Berufserfahrene

Um unser breitgefächertes Angebot für Menschen mit Behinderungen aufrecht erhalten und ausbauen zu können suchen wir laufend kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Berufserfahrung.

Wir bieten vielfältige Fach- und Leitungspositionen für Berufserfahrene aber auch Einsteiger in den verschiedenen Angebotstypen. Neben den pädagogischen und pflegerischen Bereichen suchen wir auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der Verwaltung, Technik und des Handwerks.

 

Erfahrungen von Inge Höpfl

Heilerziehungspflegerin im Nachtdienst

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?

Ich arbeite im aktiven Nachtdienst. Das bedeutet zu schauen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine gute, ruhige und behütete Nacht verbringen. Mit allem, was dazugehört.

Ich möchte Menschen mit Behinderungen ein Gefühl von Heimat und Zuahause sein geben.

Was ist für Sie das Besondere, im Dominikus-Ringeisen-Werk zu arbeiten?

Ich habe eine Schwester mit Down-Syndrom. Sie lebt in einer Fachpflegeeinrichtung des Dominikus-Ringeisen-Werks und wird dort liebevoll und bestens betreut. Auch in Augsburg liegt es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Herzen, die ihnen anvertrauten Menschen bestmöglich zu versorgen. Es freut mich immer wieder, dies zu erfahren.

Was nehmen Sie aus Ihrer Arbeit persönlich mit?

Unsere Arbeit ist verantwortungsvoll, manchmal auch sehr belastend. Aber es überwiegen immer die fröhlichen Momente. Wir lachen viel.

Was zeichnet das Dominikus-Ringeisen-Werk als Arbeitgeber aus?

Das Dominikus-Ringeisen-Werk ist ein Arbeitgeber, der viele Arbeitsplätze und Einsatzmöglichkeiten bietet. Persönlich habe ich das Glück, eine besonders kompetente Bereichsleitung zu haben, die trotz ihrer großen Aufgabe für ihre Mitarbeiter da ist.

Jeder Mensch ist kostbar ...

... weil jeder in seiner Einzigartigkeit gesehen, verstanden und angenommen werden möchte. Wenn uns das gelingt, sehen wir vielleicht etwas tiefer und bekommen eine Ahnung davon, was LEBENbedeutet.

Ihr Kontakt

Personalabteilung
08281/92-2098

Neugierig geworden?

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Stellenangebote.