Arbeiten im Dominikus-Ringeisen-Werk

Rund 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für das Dominikus-Ringeisen-Werk. Diese arbeiten in den unterschiedlichsten Berufen und begleiten an über 30 Orten in Bayern Menschen mit Behinderungen.

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Sie leisten mit ihrer Arbeit einen elementaren Beitrag zum Wohl der ihnen anvertrauten Menschen und der Gesellschaft.

Dabei profitieren sie von sicheren Arbeitsplätzen, attraktiver Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes, einer arbeitgeberfinanzierten Betriebliche Altersvorsorge und Beihilfeversicherung und vielem mehr.

Was wir unseren Mitarbeitern zu bieten haben, erfahren Sie hier.

"Beruf, Familie und Freizeit – das bringe ich im Dominikus-Ringeisen-Werk gut auf die Reihe ..."

Inge H., Heilerziehungspflegerin

Ich heiße Inge H. und arbeite seit über 10 Jahren im Dominikus-Ringeisen-Werk in Augsburg. Meine Arbeit im Nachtdienst macht mir Spaß, meistens habe ich ausreichend Zeit, die Bewohner gut durch die Nacht zu begleiten. Neben den üblichen Arbeitsabläufen finde ich oft Zeit zum Vorlesen, Zuhören oder auf Wunsch den Nacken oder Rücken zu massieren. Am Tag habe ich die Möglichkeit,  kunsttherapeutische Einheiten in unserem Malatelier anzubieten. Die Bewohner sind mit Freude dabei, und es entstehen richtige Kunstwerke. Als Mitarbeiterin fühle ich mich von meinen Vorgesetzten stets gehört und wertgeschätzt.